Wir unterstützen die Region

von Maria Schöne

Kunsthaus

Wir unterstützen gern unsere Region. Unter anderem pflegen wir die Webseiten von der KiTa Murkelei, dem Sportverein und dem Jugendclub im Ort. Diesmal ging unsere Unterstützung allerdings nach Neustrelitz ans Kunsthaus.

Meine Freundin Dagmar - Vorsitzende des Kunsthaus e.V. - und ich saßen irgendwann zusammen und überlegten was wir tun können um für das Kunsthaus mit einem Minibudget eine moderne und vor allem lebendige Webseite an den Start zu bringen. Gesagt getan: gemeinsam sammelten wir Ideen und Gedanken, füllten alles mit Inhalten und nun:

Lebendig und modern ist sie geworden, die neue Seite - natürlich mit dem redaktionsfreundlichen CMS Contao - aber schaut doch einfach selbst:
Zur neuen Seite vom Kunsthaus Neustrelitz e.V.

Thomas und ich beschlossen ca. 80% der Kosten zu erlassen, da wir die Förderung von Kunst und Kultur gerade für Kinder und Jugendliche total wichtig finden. Das Kunsthaus e.V. bietet gemeinsam mit dem Tanzhaus Neustrelitz durch ihre Kinder- und Jugendkunstschule regelmäßig Kurse, Workshops und Ferienprogramme aus den Bereichen bildende und angewandte Kunst, Neue Medien und Film sowie Theater an. Mit dem Ziel, jedem Kind und Jugendlichen in Neustrelitz einen Zugang zu kreativen Techniken und Kultur zu ermöglichen.

Dieses Ziel unterstützen wir gerne!

Zurück

blogartikel.

Safer Internet Day

von Maria Schöne

Heute ist SAFER INTERNET DAY - Together for a better internet. Schwerpunkt ist hier das Thema Hetze, Hass und Diskriminierung im Internet.

Recherche

von Maria Schöne

Auch so kann Content Recherche für eine Webseite aussehen

Weihnachten

von Maria Schöne

Ihr Lieben, nun ist es soweit und wir verabschieden uns in unsere kurze Auszeit. Bitte habt Verständnis das wir erst am 2.1.19 wieder erreichbar sind.

AWO Demmin

von Maria Schöne

Heute konnten wir die neue Seite für die AWO Demmin an den Start bringen. Das ist die zweite Seite, die wir für einen AWO Verband erstellen durften.

SEO

von Maria Schöne

Manch einer fragt sich ob wir eigentlich nur noch am Adventskalender Tütchen auspacken sind :) - natürlich nicht.

Pause

von Maria Schöne

Kurze Info für alle die noch in diesem Jahr ein Anliegen an uns haben: Vom 21.12.18 bis einschließlich 1.1.19 machen wir eine kurze Pause und sind nicht erreichbar :)

5,5 Jahre

von Thomas Blumrich

Es war ein wunderbarer Tag zu unserem 5.5jährigen Bürojubiläum am Samstag. Viele liebe Kunden und Freunde kamen um uns zu gratulieren.
Wir haben uns wirklich sehr gefreut - Danke!

eingetütet

von Maria Schöne

Heute tüte ich im Büro wie wild ein und klebe Etiketten...