Sicherheit plus für unsere Kunden

von Thomas Blumrich

Gute Nachrichten für unsere Kunden.
Ab sofort werden alle neuen Projekte und Relaunches, sofern es durch das Hosting (bei uns obligatorisch) möglich ist, gesichert via HTTPS/SSL online gestellt. Die nötigen technischen Einstellungen und die Verbindung des SSL-Zertifikates nehmen wir automatisch vor.

Die Sicherheit und der Schutz der Daten werden jeden Tag wichtiger. Durch die stetig wachsende Nutzung des Internets steigt auch das Risiko, dass z.B. Konten- und personenbezogene Daten in fremde Hände gelangen.
Um diese Gefahr zu minimieren, werden sogenannte SSL-Zertifikate vor die Domain geschaltet. Diese verifizieren jegliche Datenübertragung der Webseite. Durch den Aufruf über „https://“ werden insbesondere datensensible Bereiche wie Kontaktformulare oder z.B. passwortgeschützte Seiten mit Login abgesichert.

Auch Suchmaschinenbetreiber wie Google bewerten Seiten mit SSL - Verschlüsselung mittlerweile höher als Seiten ohne sichere Datenübertragung – ein großer Vorteil im Ranking. Das Vertrauen von Besuchern steigt, da Browser immer deutlicher anzeigen, wenn eine Internetseite unverschlüsselt ausgeliefert wird. Unter Umständen meiden potenzielle Interessenten sogar das Ausfüllen von Formularen oder das Buchen eines Angebotes, wenn die Übertragung der Daten unverschlüsselt erfolgt. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass eine SSL Verschlüsselung mittelfristig der Standard im World Wide Web sein wird.

Die wichtigsten Vorteile zusammengefasst:

  • Datenschutz und Sicherheit für Kunden und Partner
  • Verminderung des Risikos von Datendiebstahl und -missbrauch
  • Höheres Ranking bei Suchmaschinen
  • Erkennbare Sicherheit im Browser -> weckt Vertrauen bei Usern

Für bestehende Seiten ohne Umgestaltung bieten wir natürlich auch eine entsprechende Umstellung an. Wir informieren Sie gern, welche Schritte jeweils nötig sind und übernehmen das für Sie!
Sprechen Sie uns einfach an.

Zurück

blogartikel.

von Maria Schöne

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtzeit.
Danke an unseren Weihnachtswichtel Bianca für die Weihnachtsstimmung in unserem Büro :)

von Maria Schöne

Wir waren heute mal etwas weiter weg vom Büro und sind ins schöne Malchow gefahren zu einem sehr netten Termin in der Touristinformation :)

von Maria Schöne

Kaum zu glauben aber wahr der Wanderurlaub steht wieder vor der Tür.

von Maria Schöne

Heute sind wir mal raus aus dem Büro und sind nach Fürstenberg zu Senio Vital gefahren.

von Thomas Blumrich

Ja, richtig - zum ersten mal überhaupt - blucomp macht Betriebsferien.

Maria ist derzeit zur Reha in Bayern und mein Urlaub fällt planmäßig in diese Zeit....

von Maria Schöne

Zeit für Auszeit - ihr Lieben ab dem 14.6. wird es bei uns etwas ruhiger. Ich werde für 5 Wochen ins bayrische Bad Kissingen aufbrechen und dort eine psychosomatische Reha machen..

von Maria Schöne

Heute ging bei uns wieder ein neues Projekt an den Start: Die Webseite "Cyber24Security.de" für die Firma Clausohm.
 

Dankeschön

von Maria Schöne

Was für ein verrücktes Jahr das sich nun zum Ende neigt. 2020 wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Gerade in diesem, für viele, so schwierigen Jahr möchten wir ganz besonders Danke sagen!