Sicherheit plus für unsere Kunden

von Thomas Blumrich

Gute Nachrichten für unsere Kunden.
Ab sofort werden alle neuen Projekte und Relaunches, sofern es durch das Hosting (bei uns obligatorisch) möglich ist, gesichert via HTTPS/SSL online gestellt. Die nötigen technischen Einstellungen und die Verbindung des SSL-Zertifikates nehmen wir automatisch vor.

Die Sicherheit und der Schutz der Daten werden jeden Tag wichtiger. Durch die stetig wachsende Nutzung des Internets steigt auch das Risiko, dass z.B. Konten- und personenbezogene Daten in fremde Hände gelangen.
Um diese Gefahr zu minimieren, werden sogenannte SSL-Zertifikate vor die Domain geschaltet. Diese verifizieren jegliche Datenübertragung der Webseite. Durch den Aufruf über „https://“ werden insbesondere datensensible Bereiche wie Kontaktformulare oder z.B. passwortgeschützte Seiten mit Login abgesichert.

Auch Suchmaschinenbetreiber wie Google bewerten Seiten mit SSL - Verschlüsselung mittlerweile höher als Seiten ohne sichere Datenübertragung – ein großer Vorteil im Ranking. Das Vertrauen von Besuchern steigt, da Browser immer deutlicher anzeigen, wenn eine Internetseite unverschlüsselt ausgeliefert wird. Unter Umständen meiden potenzielle Interessenten sogar das Ausfüllen von Formularen oder das Buchen eines Angebotes, wenn die Übertragung der Daten unverschlüsselt erfolgt. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass eine SSL Verschlüsselung mittelfristig der Standard im World Wide Web sein wird.

Die wichtigsten Vorteile zusammengefasst:

  • Datenschutz und Sicherheit für Kunden und Partner
  • Verminderung des Risikos von Datendiebstahl und -missbrauch
  • Höheres Ranking bei Suchmaschinen
  • Erkennbare Sicherheit im Browser -> weckt Vertrauen bei Usern

Für bestehende Seiten ohne Umgestaltung bieten wir natürlich auch eine entsprechende Umstellung an. Wir informieren Sie gern, welche Schritte jeweils nötig sind und übernehmen das für Sie!
Sprechen Sie uns einfach an.

Zurück

blogartikel.

von Thomas Blumrich

Und tschüß... vom 13.7. bis zum 26.7. bin ich mit der Familie unterwegs...

Netzwerk

von Maria Schöne

Seit dieserm Monat sind wir Mitglied im Netzwerk Seenplatte.
Wir freuen uns sehr dabei zu sein :)

 

Maria & Thomas

von Maria Schöne

Hallo ihr Lieben, hier mal ein kurzes Lebenszeichen von uns. Wir arbeiten derzeit an einigen Projekten...

Hamsterkauf

von Maria Schöne

Manchmal brauch man einfach was Süßes - gerade jetzt in dieser wirklich für uns alle aufregenden Zeit.

Hamsterkauf

von Maria Schöne

Heute war ich gleich nochmal unterwegs. Diesmal war ich in Dalmsdorf bei WTF Galvanotechnik.

Apartmenthaus Feldberg

von Maria Schöne

Tolle neue Flyer und Visitenkarten für das Apartmenthaus Feldberg von Familie Michael. Ach schön sind sie geworden :)

Blümchen

von Maria Schöne

4 Jahre ein Blucömpchen :) Danke lieber Thomas für die Blumenfreude :)

Erkältung

von Maria Schöne

Da es uns leider richtig heftig erwischt hat ist das Büro in dieser Woche nur kurzzeitig besetzt. Per Mail sind wir erreichbar und versuchen zu antworten. Ganz lieben Dank für euer Verständnis. Liebe Grüße Maria und Thomas