Früh übt sich...

von Maria Schöne

Als ich diese Woche die aktuelle Ausgabe des t3n Magazins durchblätterte, stolperte ich über ein tolles Spielzeug. Was bei mir wieder die Frage aufwarf, ab wann man eigentlich für solches Spielzeug zu groß ist :)

Wer sich wünscht, das sein Sprössling eines Tages ein erfolgreicher Code Schreiberling wird, sollte dieses Spielzeug mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die Erfinder von "Primotoys" scheinen genau diesen Wunsch gehabt zu haben, als sie CUBETTO entwickelten. Hierbei handelt es sich um einen kleinen, süßen Holzroboter, der über ein Holzboard programmiert werden kann. Genau wie bei einem Steckwürfel müssen hier verschiedenfarbige und -förmige Klötzchen in das Board gesteckt werden. So weiß der niedliche Roboter wo er hinfahren soll. Ganz billig ist der ganze Spaß natürlich nicht, aber es geht hier ja schließlich um eine Investition in die Zukunft einer neuen Generation von Programmierern :)
Ein Set mit Cubetto, einem Board und 16 Blöcken kostet 225 US-Dollar plus Porto.

Uuuund ich hoffe ja, das wir einen davon für unser Büro anschaffen - quasi so zu Ausbildungszwecken... da Thomas mir im Winter ein wenig Programmieren beibringen möchte ;)

(Quelle für dieses tolle Spielzeug: t3n Magazin Ausgabe Nr. 45)

Meet Cubetto

Zurück

blogartikel.

von Maria Schöne

Heute hat Maria mal was ganz anderes gemacht :)
Für einen unserer Kunden  wurden die vorher gestalteten und gedruckten Einladungskarten  verpackt, Etiketten angefertigt, aufgeklebt, Porto draufgeklebt und zur Post gebracht :) Schön war´s :)

von Maria Schöne

Heute gab es bei uns etwas ganz besonderes zu feiern: Unser 200. Projekt ging online.

von Maria Schöne

Zum zweiten Mal unterstützen wir den Bergheimer Achim Brauer in einem Wahlkampf

von Maria Schöne

Auch für mich läuft der Urlaubscountdown. Ab Montag den 27.7.20 bin ich mit Axel und unseren Rucksäcken wandernd ...

von Thomas Blumrich

Und tschüß... vom 13.7. bis zum 26.7. bin ich mit der Familie unterwegs...

Netzwerk

von Maria Schöne

Seit dieserm Monat sind wir Mitglied im Netzwerk Seenplatte.
Wir freuen uns sehr dabei zu sein :)

 

Maria & Thomas

von Maria Schöne

Hallo ihr Lieben, hier mal ein kurzes Lebenszeichen von uns. Wir arbeiten derzeit an einigen Projekten...

Hamsterkauf

von Maria Schöne

Manchmal brauch man einfach was Süßes - gerade jetzt in dieser wirklich für uns alle aufregenden Zeit.