Zuverlässig und kompetent

Das sind wir

Thomas Blumrich gründete Blucomp bereits 2002. Das ehemalige Hobby wurde für den Inhaber von Blucomp 2012 zum Hauptberuf. Später ist dann Maria Schöne hinzu gestoßen, die sich eher für die kreativen Möglichkeiten der neuen Medien begeistern kann als dafür, jedes Bit im Programmcode mit penibler Sorgfalt an die richtige Stelle zu rücken.

Für uns beide war es alles andere als ein gerader Weg, der uns schließlich in die Online-Welt geführt hat. Die Welt ist eben zu bunt, um sie längs eines roten Fadens zu erkunden!

Unsere aktuellen Fotos sind übrigens im Japangarten hier in Feldberg entstanden.

Persönlicher Kontakt

Netzwerk & Partner

Aktives Mitglied im regionalen Unternehmernetzwerk "17zwo58 - Feldberg bewegt dich!"

17zwo58

Partner im Netzwerk Seenplatte

Wir sind aktiver Unterstützer vom Gemeindezentrum "Juri"

Thomas Blumrich

Thomas Blumrich

Einfallsreich mit Liebe zum Detail

"Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten." Carl Schurz

Ich mache ungern halbe Sachen. Insofern wird keine Aufgabe irgendwie nebenbei erledigt. Wenn, dann widme ich mich ihr ganz und gar. Außerdem bin ich überzeugter Autodidakt, Netzwerker und habe grundsätzlich viel Spaß an meinem Tun - meiner Meinung nach die Basis für Erfolg. Auf praktische Art und Weise konnte ich mir via "Learning by Doing" eine hohe Kompetenz für Webentwicklung, Webdesign und Onlinelösungen aneignen und beherrsche viele Systeme, Programme und den Umgang mit Codezeilen sicher und intuitiv.

  • gelernter Glaser
  • Zivildienst in der Jugendherberge
  • 17 Jahre Jugendsozialarbeiter als Leiter des Feldberger Jugendzentrums "JURi", dort kümmere ich mich nach wie vor ehrenamtlich z.B. um das Feldberger Clubkino
  • Gründer blucomp 2002, voll selbstständig seit 2013
  • ehrenamtliches und lokales Engagement ist für mich wichtig und bereichernd
  • Jahrgang 1972, seitdem Feldberger, verheiratet seit 2001, 2 Söhne
  • ich bin Familienmensch, liebe meine eigenen vier Wände und die ruhige und beschauliche Feldberger Seenlandschaft
  • in meiner Freizeit mag ich Wandern, Radfahren, Tischtennis und alles rund ums Thema Film/Kino
  • Technische Dinge aus vielen Bereichen interessieren und faszinieren mich
  • mein Lebensziel ist ein Alltag, von dem ich mich NICHT im Urlaub erholen muss

Maria Schöne

Maria Schöne

Kreativ, schnell und fröhlich

"In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein von den Dingen die Du nicht getan hast, als von den Dingen, die Du getan hast. Also wirf die Leinen los. Verlasse den sicheren Hafen. Lass den Passatwind in Deine Segel wehen. Erforsche. Träume. Entdecke." Mark Twain

Ganz getreu meinem Lieblingszitat hab ich die Leinen los gelassen. Herausforderungen sind mein Antrieb und Abwechslung meine größte Freude. Beruflich hab ich mich in die verschiedensten Aufgaben gestürzt. Kreative Ideen entwickeln & maßvolle Fleißarbeit sind meine Leidenschaft.

    • gelernte Schauwerbegestalterin
    • viele Jahre im Dinosaurier-Freilichtmuseum Münchehagen gearbeitet (Werbeabteilung geleitet, Museumspädagogik, Gastronomie, ...hier wurde es nie langweilig)
    • Diätassistentenschule, Arzthelferin, Callcenter Agent, ...das war die Zeit des ausprobierens :)
    • über 5 Jahre Assistentin der Geschäftsführung & Projektleiterin bei der Graphischen Werkstatt
    • 3 Jahre Online Marketing Managerin bei Mail & Message
    • Ganzheitliche Ernährungsberaterin, zertifizierte Fastenleiterin, Mineralstoffberatung nach Dr. Schüßler
    • Ernährungsberaterin für Sportler/innen
    • I. + II. Reiki Grad, Bachblüten- und Aromaberaterin
    • Jahrgang 1980, verheiratet, Familie und Freundschaften sind mir das allerwichtigste
    • Krafttraining ist mein Ausgleich an mindestens 3 Tagen in der Woche
    • Weitwandern ist ebenfalls eine große Leidendschaft von mir und hier stelle ich mich immer wieder neuen Herausforderungen
    • alles rund um die Themen Sport, Reiki, Ernährung, Gesundheit interessieren mich sehr

1998

baute Thomas seinen ersten eigenen Computer zusammen

17

Jahre lang hat Thomas als Sozialarbeiter ein Jugendzentrum geleitet

192,32

Std. Sport hat Maria 2023 gerockt

940

Bücher befinden sich in Marias Billyregalen und 902 auf dem Kindle